Leuchtfeuer und Glückskekse

Literatur aus dem Landkreis Mainz-Bingen

Im Jahr 2011 habe ich mit meiner Kurzgeschichte "Tante Klara" am Literaturwettbewerb des Landkreises Mainz-Bingen zum Thema "Glücksmomente" teilgenommen. Mein Text wurde in den im Mai 2016 vom Leinpfad-Verlag veröffentlichten Sammelband "Leuchtfeuer und Glückskekse" aufgenommen. 

 

Hier die Pressemitteilung dazu: 

Die 17 anspruchsvollen Prosa- und Lyriktexte der Anthologie "Leuchtfeuer und Glückskekse"  - es sind die Texte der Preisträgerinnen und Preisträger des Kulturpreises Literatur zwischen 2009 und 2015 zusammen mit den von der Jury besonders gewürdigten Beiträgen -  spiegeln Niveau und Vielfalt der literarischen Produktion im Landkreis Mainz-Bingen. 

 

Mit Texten von Monika Beer, Catherine Chihab, Monika Cremer, Astrid Dinges, Volkmar Döring, Jutta Gresch, Peter Grosz, Bernadette Heim, Irene Krayer, Silvia Meves, Claudia Platz, Simeon Prasuhn, Micha B. Rudolph, Johanna Stein, Eva Weinitschke, Marius Wendling und einem Vorwort von Landrat Claus Schick. 

 

hg. von der Kreisverwaltung Mainz-Bingen 

ISBN 978-3-945782-19-4, Hardcover, 100 Seiten, 11 €